Unter dem Motto „Martinsessen“ hat die Gruppe BMVg Berlin des Bereiches VIII zur Mitgliederehrung 2024 eingeladen.
Es galt sechs Kolleginnen und Kollegen zu ehren, die auf eine 15-, 25- und sogar auf eine 50jährige Mitgliedschaft im VBB zurückblicken können. Und auch wenn die Satzung es nicht vorsieht, wurde drei Mitgliedern zu ihrer Mitgliedschaft von 5, 10 und 20 Jahren gratuliert. Denn, „Ehrungen ist das, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat.“ (Konrad Adenauer)
Auch wenn nicht alle zu Ehrenden anwesend sein konnten, um die Auszeichnung persönlich entgegen zu nehmen, war es eine sehr gelungene Veranstaltung; nicht zuletzt durch die gemütliche Atmosphäre im Restaurant und das vorzügliche Martins-Gans-Essen.
Aufmerksam wurde auch den Berichten über den gerade erst abgeschlossenen Bundesvertretertag gefolgt. Die Themen, die dort zu Schwerpunkten der Arbeit des VBB erklärt wurden, fanden bei den Teilnehmenden großes Interesse.
Insbesondere haben einige VBB- Mitglieder das erste Mal die Gelegenheit genutzt, um sich wieder mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich VIII des BMVg in Berlin auszutauschen. Das zeigt, dass durch kontinuierlichen Einsatz und das stetig wachsende Angebot der Ansprechbarkeit der VBB im BMVg in Berlin immer stärker positiv wahrgenommen wird.