21. November 2023

Mitgliederhauptversammlung 2023 der Standortgruppe Baumholder

• 20231121_Mitgliederversammlung_Baumholder
    Foto: VBB
    Verleihung der Ehrenmedaille links der Vorsitzende Helmut Schneider und rechts der Geehrte Peter Becker

Am 15. November 2023 trafen sich die Mitglieder der VBB-Standortgruppe Baumholder auf Einladung des Vorstandes zur Mitgliederversammlung im Wintergarten der AKIO (Artilleristenkameradschaft Idar-Oberstein). Der Vorsitzende Herr Schneider begrüßte die Teilnehmer und freute sich, dass endlich wieder eine Präsenzveranstaltung nach dreijähriger Coronapause stattfinden konnte.

Unserer StOGrp geht es personell und finanziell recht gut. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 51 gegenüber dem Jahre 2004 mit 24.

Unser Ruhestandsbeamter Herr RAR a.D. Peter Becker wurde für seine 50-jährige Treue zum VBB die Ehrenmedaille des Verbandes verliehen. Die Tagesordnungspunkte wurden ohne Probleme abgehandelt und die Entlastung von Vorstand und Kassenwart erteilt. Bei den Neuwahlen für den Vorstand der Standortgruppe wurden folgende Amtsinhaber gewählt:

Vorsitzender RHS Helmut Schneider und dessen Vertreter RAR Patrick Lang,

Kassenwart RAI Olaf Peterknecht, sowie Kassenprüfer RAR’in Daniela Spengler und RAR a. D. Dieter Bergs,

Beisitzer Ruhestand RAR a. D. Peter Becker

Für die anstehende Bereichsversammlung IV im März 2024 in Koblenz wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten gewählt, sowie über Anträge diskutiert.

Als Vorschläge zur Gemeinschaftsveranstaltung für nächstes Jahr wurde der Besuch des Landtages Saarland und eine Brauereibesichtigung in Kirn genannt. Der Vorsitzende hatte noch Kalender 2024 in verschiedenen Varianten verteilt, sowie kleine Werbeartikel, die von der Standortgruppe Baumholder beschafft wurden. Nach dem offiziellen Teil folgte in gemütlicher Runde das Abschlussessen mit Schnitzeln, Salaten und Artilleriebürgern, zudem unsere Standortgruppe eingeladen hatte.