22. November 2018

Bereich IV

Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Koblenz

  • Mitgliederhauptversammlung der StOGr. Koblenz Foto: VBB
  • Mitgliederhauptversammlung der StOGr. Koblenz Foto: VBB Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft - Ehrennadel in silber, v.l.n.r.: Gerhard Bernahrndt (Bereichsvorsitzender), Claudia Göbel (Standortgruppenvorsitzende)

Am 20.11.2018 fand die Hauptversammlung der Standortgruppe Koblenz im Casino der Falckenstein-Kaserne Koblenz statt.

Die Vorsitzende Frau Claudia Göbel durfte die erschienenen Mitglieder herzlich begrüßen und ganz besonders die Bundesgeschäftsführerin Frau Cora Nixtatis, den Bereichsvorsitzenden Bereich IV Herrn Gerhard Bernahrndt sowie den Dienststellenleiter des BwDLZ Koblenz Herrn Michael Tiede willkommen heißen.

Nachdem dreier verstorbener Kollegen der Standortgruppe gedacht und der Geschäftsbericht von der Vorsitzenden vorgetragen wurde, ist der Vorstand nach dem Bericht des Kassenprüfers von der Mitgliederhauptversammlung entlastet worden. Sodann folgte die Neuwahl des Vorstandes mit freundlicher Unterstützung des Kollegen Tiede, der spontan die Wahl eben dieses leitete. Gewählt wurden:

1. Vorsitzende Claudia Göbel
2. Stv. Vorsitzende Susanne Feiden
3. Geschäftsführer Roland Brose
4. Stv. Geschäftsführer Olaf Drüppel
5. Kassenwart Rainer Ackermann
6. Mitgliederverwalter Martin Laubenthal
7. Beisitzer Jugend Stefan Dusek
8. Beisitzer Frauen Christina Butz
9. Stv. Beisitzer Frauen Silvia Graf
10. Beisitzer Pensionäre Dietrich Kappel
11. Stv. Beisitzer Pensionäre Toni Wirges

Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Stefan Clement und Bettina Stahn. Stv. Kassenprüfern: Anke Winkel.

Anschließend wurden Delegierte für die Bereichsversammlung 2019 gewählt sowie über Anträge an die Bereichsversammlung debattiert.

Aber auch eine Ehrung stand auf der Tagesordnung - so konnte der Bereichsvorsitzende zusammen mit der Standortgruppenvorsitzenden das Mitglied des StOGr.-Vorstandes Olaf Drüppel mit der Ehrennadel in silber auszeichnen.

Im Anschluss daran wurden die Mitglieder von Frau Nixtatis und Herrn Bernahrndt mit neuesten Informationen versorgt. Abschließend wurden die geplanten Veranstaltungen für das kommende Jahr vorgestellt und sich bei belegten Brötchen und Getränken miteinander ausgetauscht.