29. September 2023

Bereich III

Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Köln des VBB e.V. Spannende Gespräche und Einblicke

Am 28.09.2023 versammelten sich die Mitglieder der Standortgruppe Köln des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung. Die Veranstaltung versprach spannende Gespräche, Einblicke in die Arbeit des Verbandes und die Vorstellung des neuen Standortgruppenvorsitzenden.

Die Versammlung wurde bereichert mit einem Bericht des Bereichsvorsitzenden Herrn Michael Meister, der über die aktuellen Entwicklungen auf Bundesebene im Verband informierte. Er betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit und des Engagements der Mitglieder vor Ort, um die Interessen der Bundeswehrangehörigen bestmöglich zu vertreten und ließ es sich nicht nehmen, langjährige Mitglieder zu ehren. 

Der frisch gewählte Standortgruppenvorsitzende Herr Christopher Würz hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Mitgliederbeteiligung hervor und betonte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den engagierten Mitgliedern freue.

Herr Würz gab außerdem einen Überblick über geplante Aktionen und Projekte der Standortgruppe Köln. Dazu gehören Mitgliederveranstaltungen, Stammtische und Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts unter den Mitgliedern. Besonders das Thema Wertschätzung der Mitglieder stand im Fokus seiner Rede.

Die Wertschätzung der Mitglieder ist ein zentrales Anliegen des neuen Vorstandes. Herr Würz betonte, dass die Mitglieder das Herzstück des Verbandes seien und ihre Anliegen ernst genommen werden müssen. Geplante Maßnahmen zur Steigerung der Wertschätzung umfassen regelmäßige Treffen, offenen Austausch und die Einbindung der Mitglieder.

Nach den informativen Vorträgen und Diskussionen genossen die Mitglieder ein gemeinsames Essen, bei dem sie die Gelegenheit hatten, sich untereinander besser kennenzulernen und weitere Ideen auszutauschen.

Der neue Vorstand der Standortgruppe Köln bedankt sich recht herzlich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Insgesamt war die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Köln des VBB e.V. ein erfolgreicher und inspirierender Tag, der die Bedeutung der Zusammenarbeit und der Wertschätzung unter den Mitgliedern hervorhob. Die Zukunft verspricht spannende Aktionen und eine noch stärkere Vertretung der Interessen der Bundeswehrangehörigen in Köln und darüber hinaus.