Am 10. Januar 2024 fand die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Stuttgart statt.
Leider stand erstmalig das alte Dienstgebäude nicht mehr zur Verfügung, das Veranstaltungen problemlos möglich machte. Mit dem großen Speisesaal und der Behördenkantine war Platz im Überfluss und durch den Betreiber der Behördenkantine im Anschluss an die Versammlung auch immer für Speis und Trank gesorgt.
Aber Dank des Landeskommandos BW, das Räumlichkeiten und Personal in der Theodor-Heuss-Kaserne bereitstellte, nahm die Veranstaltung dann doch einen guten Verlauf, und keiner musste durstig, dafür sorgte das LKdo, und auch keiner hungrig, dafür sorgte der alte Caterer, nach Hause gehen.
Die Wahl des neuen Standortgruppenvorstandes, dem die Kollegin Bettina Ewert sowie die Kollegen Hans-Dieter Schenk, Roberto Conti, Peter Frankenstein, Maik Müller, Rüdiger Schubert und Roland Schwall angehören, verlief ebenso reibungslos wie die Wahl der neuen Kassenprüfer und die Wahl der Delegierten für die Teilnahme an der Bereichsversammlung. Der alte und neue Vorsitzende, Kollege Schenk, bedankte sich bei allen die sich bereit erklärt haben, eine Aufgabe zu übernehmen.
Bevor die Versammlung geschlossen und man zum gemütlichen Teil übergehen konnte, überreichte der Vorsitzende noch an mehrere Kollegen Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft im VBB und sprach ihnen im Namen des Vorstandes Dank für ihre Treue zum Verband aus.