04. Juli 2017

• Mitgliederversammlung StOGr Stadtallendorf 2017
    Foto: VBB
    Links: Beatrice Roß, Mitte: Vors. Armin Becker, Rechts: Manfred Schneider
  • Mitgliederversammlung StOGr Stadtallendorf 2017 Foto: VBB Links: Behördenleiter Jörg Töpper, Rechts: Vors. Armin Becker
  • Mitgliederversammlung StOGr Stadtallendorf 2017 Foto: VBB Von Links nach Rechts: Bereichsvorsitzender Gerhard Bernahrndt, Erich Schneider, Lars Briel, Vors. Armin Becker

Zur diesjährigen Mitgliederhauptversammlung der VBB – Standortgruppe Stadtallendorf konnte Vorsitzender Armin Becker im Offizierheim neben den zahlreich erschienenen Mitglieder auch den Bereichsvorsitzenden Gerhard Bernahrndt begrüßen.

Der Versammlung vorgeschaltet war eine Informationsveranstaltung der Ruhestandsbeamtinnen und Ruhestandsbeamten unter Federführung ihres Sprechers Günter Roth.

Schwerpunktthemen waren, vorgetragen von Rechtspfleger Strack vom Amtsgericht Marburg/L. die Bereiche Erbrecht, testamentarische Probleme sowie Hinweise bezüglich Betreuungs- und Patientenverfügungen.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen berichtete der Behördenleiter, Oberregierungsrat Jörg Töpper, von den aktuellen Themen rund um das einzig verbliebene Dienstleistungszentrum im Bundesland Hessen.

In der folgenden Mitgliederversammlung berichtete der Vorgesetzte von den Aktivitäten im Berichtszeitraum. Dabei hieß er erstmals die Kolleginnen und Kollegen der ehemaligen VBB – Standortgruppe Frankenberg/Eder ganz herzlich willkommen, die sich nach ihrer Auflösung komplett der Standortgruppe Stadtallendorf angeschlossen hatten.

Bereichsvorsitzender Gerhard Bernahrndt referierte anschließend über die Trendwende Personal, den Binnenarbeitsmarkt sowie über den derzeitigen Stand der Fusionsgespräche zwischen VAB und VBB.

Abschließend wurde Erich Schneider das Ehrenzeichen des VBB für 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft verliehen. Lars Briel erhielt die Ehrennadel in Silber für 15 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB.

Bei einer anderen Veranstaltung der Standortgruppe konnte Vorsitzender Armin Becker auch Beatrice Roß die Ehrennadel in Silber für 15 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB sowie Manfred Schneider für 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des VBB übergeben werden.