18. Oktober 2023

Landesverband V

Mitgliederhauptversammlung in Ulm

Am 05.10.2023 fand die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Ulm statt. Aus diesem Grund hatte der Vorstand in die Brauereigaststätte Drei Kannen eingeladen und konnte als Ehrengast die Bundesvorsitzende Frau Imke von Bornstaedt-Küpper begrüßen. Zunächst trug die Bundesvorsitzende zu einigen Themen des Verbands vor und erläuterte hier, mit Einblicken hinter die Kulissen, wie sich der Verband positioniert. Sei es die Einführung des Planungs- und Führungsstabes, die Anpassung der Arbeitszeit oder das Risikomanagement bei Rüstungsprojekten. Aufmerksam nahmen die Kolleginnen und Kolleginnen am Vortrag Teil und es entwickelten sich auch angeregte Gespräche.

Im Anschluss übernahm der Standortgruppenvorsitzende Michael Kaminski die Versammlungsleitung und führte durch das Programm der Mitgliederhauptversammlung. Nach Tätigkeitsbericht, Kassenbericht, Kassenprüfung und Entlastung standen Neuwahlen an. Aufgrund personeller Veränderungen und guter Vorbereitung konnten die Wahlen zügig durchgeführt werden. Der Vorstand besteht künftig aus Michael Kaminski, Standortgruppenvorsitzender, Janne Schriefer, stellvertretende Standortgruppenvorsitzende, Stefan Huber, Schatzmeister, Ralph Krämer, Schriftführer, Sandra Glaeßgen-Riedmann, Beisitzerin Frauen. Als Kassenprüfer konnten die Kollegen Michael Herwig und Jörg Kador gewonnen werden. Den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstands und Kassenprüfern dankte der Vorsitzende für Ihre Arbeit in den letzten Jahren. Des Weiteren wurden die Delegierten für die anstehende Landesversammlung im Frühjahr 2024 gewählt.

Im Rahmen der Veranstaltung fand noch eine Ehrung statt. Kollege Gleixner wurde für die 50jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt und erhielt die Urkunde und Medaille aus der Hand der Bundesvorsitzenden.

Zum Abschluss wurden die Kolleginnen und Kollegen zum Essen eingeladen, und man ließ den Abend gemütlich ausklingen. Man war sich einige, dass der informative Austausch gutgetan hatte.