01. März 2024

Bereich II

Mitgliederhauptversammlung Standortgruppe Ahlhorn

• Foto: VBB
    Mitglieder der Standortgruppe Ahlhorn mit dem Bereichsvorsitzenden II Karl Nowotny (stehend 2. v l) und dem ausgezeichneten Kollegen Rolf Lehmann (stehend 3. v l)

Auch wenn der Standort Ahlhorn nun schon seit mehr als 25 Jahren nicht mehr besteht, gibt es immer noch eine VBB-Standortgruppe Ahlhorn. Sie besteht zwar nur noch aus 10 Pensionären, ist aber aktiv wie eh und je.

So konnte der Vorsitzende Bahrs erst jüngst wieder 7 Mitglieder zur turnusmäßigen Mitgliederhauptversammlung begrüßen. Neben den routinemäßigen Tagesordnungspunkten ging es dieses Mal auch um den weiteren Fortbestand der Standortgruppe. Aber auch wenn 8 Mitglieder bereits 80 Jahre und älter sind, votierten alle anwesenden Mitglieder für den Fortbestand der Standortgruppe so lange es eben geht.

Die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer war dann schnell erledigt.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich die Auszeichnung eines wirklich langjährigen Mitgliedes durch den Bereichsvorsitzenden II Karl Nowotny. Für seine nun schon sechzig Jahre andauernde Mitgliedschaft erhielt der Kollege Rolf Lehmann das Ehrenzeichen am Bande als höchste Auszeichnung des VBB.