26. Februar 2024

Bereich I

Mitgliederhauptversammlung Standortgruppe Flensburg

• Foto: VBB
    von links: BerGeschFhr Peter Maschmeyer, Kay Richert, Michael Jagusch, StOGrpVorsitzender Wolfgang Menge

Am 26 . Januar 2024 fanden in der Standortgruppe Flensburg im Rahmen der jährlichen Mitgliederhauptversammlung die obligatorischen Neuwahlen des gesamten Standortgruppenvorstandes statt.

Leider war die Beteiligung an der Veranstaltung in der Glücksburg-Meierwik-Kaserne nicht sehr hoch. Der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer ehrte am Beginn der Sitzung die Kollegen:
RAmtm Kay Richert für 15 Jahre Mitgliedschaft und TROAR Michael Jagusch für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Nach den Ehrungen übernahm der Kollege Maschmeyer dankenswerterweise die Aufgabe des Wahlleiters für die Vorstandswahlen der Standortgruppe. Diese Aufgabe wurde vom Kollegen wieder einmal in gewohnt souveräner Weise durchgeführt.

Alle Mitglieder des alten Vorstandes standen für die nächste Wahlperiode wieder zur Verfügung und wurden dann auch einstimmig wiedergewählt.

StOGrp Vorsitzender RAI Wolfgang Menge
Stellv. Vorsitzender TRAR Ingo Eupariputi
Kassenwart TRAI Norbert Bloch
Schriftführerin RHS’in Gabriele Kleuter

Als Kassenprüfer wurden die Kollegen RAmtm Bernd Zimmermann und TRAI Michael Schulte einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Darüber hinaus wurde der Kollege RAmtm aD Klaus-Peter Wüst als Ersatzkassenprüfer gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen wurden dann die Delegierten für die Bereichsversammlung gewählt und einige Anträge an die Bereichsversammlung verabschiedet. Es war eine gelungene Veranstaltung. Für die Zukunft kann man sich noch wünschen, dass die Beteiligung an solchen Veranstaltungen wieder größer wird.