23. Februar 2019

Mitgliederhauptversammlung StOGrp. Flensburg

• 2019_02_20_Mitgliederhauptversammlung StOGrp. Flensburg
    Foto: Michael Schulte
    v.l.n.r. Bereichsvorsitzender Peter Maschmeyer, Torsten Ehlers, Holger Sohrweide, Vollmert Stock, Klaus-Peter Wüst, Gabriele Margraf, Dieter Rapp und StOGrpVorsitzender Wolfgang Menge

Am 20. Februar 2019 wurde in der Standortgruppe Flensburg die Mitgliederhauptversammlung durchgeführt.

Im Rahmen der Veranstaltung, an der auch der Bereichsvorsitzende Peter Maschmeyer teilnahm und auch wieder einmal durch seine aktive Mithilfe als Wahlleiter und Vortragender zu den aktuellen Themen zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug, wurden auch die Vorstands- und Delegiertenwahlen durchgeführt.

Der Standortgruppenvorsitzende Wolfgang Menge gab einen Bericht zur Lage in der Standortgruppe ab. Nach dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes durch den Kassenprüfer Bernd Zimmermann, dem die Mitglieder einstimmig folgten, wurde der neue Vorstand gewählt.

Wolfgang Menge als Vorsitzender, Ingo Eupariputi als stellv. Vorsitzender und Norbert Bloch als Kassenwart sowie als Kassenprüfer der Kollege Bernd Zimmermann wurden von der Versammlung einstimmig für die nächsten fünf Jahre in ihrem Amt wiedergewählt. Zur Schriftführerin wurde die Kollegin Gabriele Kleuter und als zweiter Kassenprüfer der Kollege Michael Schulte gewählt.

Nach der Wahl der drei Delegierten für die Bereichsversammlung gab es noch einige Ehrungen für langjährige Verbandszugehörigkeit, die der Bereichsvorsitzende zusammen mit dem Standortgruppenvorsitzenden vornahmen. Ausgezeichnet wurden. RAmtm Torsten Ehlers (25 Jahre), RAI a.D. Holger Sohrweide (40 Jahre), TRAI a.D. Vollmert Stock (50 Jahre), RAmtm Klaus-Peter Wüst (15 Jahre), RHS'in a.D. Gabriele Margraf (40 Jahre), ROAR a.D. Dieter Rapp (50 Jahre).

Im Anschluss an das Grünkohlessen berichtete der Bereichsvorsitzende Peter Maschmeyer über aktuelle Themen der Verbandsarbeit und der Bundeswehr (Personalratswahlen 2020, Probleme bei der Beihilfe, usw.).

Danach klang ein gelungener Abend bei Getränken und anregenden Gesprächen aus.