Am 29.03.2023 fand in der OHG die Mitgliederhauptversammlung der VBB – Standortgruppe Stadtallendorf statt.
Nach dem morgendlichen Vortrag des Bundesseniorenvertreters Peter Balmes konnten wir nach dem Mittagessen unsere Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper begrüßen.
Mit einem erfrischenden, überaus sachkundigen Vortrag brachte sie den zahlreich erschienenen Mitgliedern das aktuelle Verbandsgeschehen sowie die neuesten Entwicklungen direkt aus Berlin näher. Durch ihre mit viel Leidenschaft vorgetragene Rede, zog sie die Verbandsmitglieder geradezu in ihren Bann.
Den Vortragsreigen beendete der Behördenleiter des BwDLZ Homberg, Regierungsdirektor Töpper. Er wies noch einmal unter anderem auf die segensreichen Beschlüsse hinsichtlich der in den vergangenen Jahren eingetretenen Verbesserungen im Beamtenbereich (Bündelungen, Hebungen, Aufstieg in die nächst höhere Laufbahn und so vieles mehr) hin.
Der Vorsitzende konstatierte nach seiner über 43 – jährigen Tätigkeit im Geschäftsbereich:
Manchmal habe man das Gefühl gehabt, Weihnachten und Ostern sei auf einen Tag gekommen. Man war sich einig in der Feststellung, dass diese positive Entwicklung ohne den VBB kaum vorstellbar gewesen sei. Wegen der in der Pandemiezeit nicht vollzogenen Ehrungen kamen dadurch eine ganze Reihe verdienter Mitglieder zu ehrungsvollen Auszeichnungen. Die höchste Auszeichnung/Ehrung erfuhr der Kollege Egon Reichert für seine über 60 – jährige Mitgliedschaft im VBB mit dem Ehrenzeichen am Bande.
Bei den satzungsgemäß durchzuführenden Neuwahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
- 1. Vorsitzender: Armin Becker;
- 2. Vorsitzender: Hans-Volker Wilhelm;
- Kassenwart: Mike Adamek;
- Schriftführer: Lars Briel;
- Beisitzerin Frauenangelegenheiten: Stephani Schmitt;
- Beisitzer Ruhestandsangelegenheiten: Günther Roth.
Der nicht mehr kandidierende langjährige Kassenwart der Standortgruppe, Hartmut Reppich, wurde nach 34 – jähriger Tätigkeit als Kassenwart mit einem Präsentkorb aus der Vorstandsriege gebührend verabschiedet.
Des weiteren beschloss die Versammlung, möglichst eine Grillfeier im Sommer sowie eine gemeinsame Tagesfahrt mit der Standortgruppe Homberg durchzuführen.