23. Januar 2024

Bereich II

Mitgliederhauptversammlung und Ehrungen Standortgruppe Diepholz

• Foto: VBB
    Rudolf Moheit, Peter Heise, Ludger Götting, Klaus Köhler, Vorsitzender Wilhelm Kahling-Becker, Wilhelm Fangmann und Bereichsvorsitzender Karl Nowotny (von links)

Auf Einladung des Vorstandes der Standortgruppe Diepholz fand am 18. Januar 2024 die Mitgliederhauptversammlung und das traditionelle Grünkohlessen im Gasthaus Laker-Wiele statt. Der Tagesordnung und Verbandssatzung folgend, wurden der Vorstand der Standortgruppe Diepholz neu gewählt. Bei diesen Wahlen konnten alle zu besetzenden Posten nachbesetzt bzw. wiedergewählt werden.

Besonders herzlich wurde der Bereichsvorsitzende Karl Nowotny begrüßt. Herr Nowotny informierte die Anwesenden über anstehende Themen und Ergebnisse des Bereichs – und Bundesvorstandes und führte im Anschluss die Ehrungen durch. Die Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt der Kollege Ludger Götting. Für 40 Jahre Verbandstreue wurde Herr Wilhelm Fangmann ausgezeichnet. Die Ehrenmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft im VBB ging an Herrn Rudolf Moheit. Das Ehrenzeichen am Bande für 60 Jahre Verbandstreue erhielten Herr Peter Heise und Herr Klaus Köhler.

Nach der feierlichen Übergabe der Ehrungen wurde ein schmackhaftes Grünkohlessen serviert und die Mitglieder nutzten ausgiebig die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und Informationen vom Bereichsvorsitzenden zu erhalten.