08. Februar 2024

Bereich II

Mitgliederhauptversammlung und Ehrungen - StOGrp Oldenburg

  • 20240207_Mitgliederversammlung_StOGrp_Oldenburg
    Foto: VBB
    Knut Frobel, Rolf Bunjes, Petra Schmidt, Detlef Timm, Cornelia Kramer, Heinz-J. Hölzen, Falk Ohlenbusch, Karl Nowotny, Wilfried Ross und Wolfgang Riquarts (v.l.n.r.)

Am 30.01.2024 fand auf Einladung des Vorstandes die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Oldenburg im Hotel „Wardenburger Hof“ statt.

Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt, so dass die Beschlussfähigkeit für die anstehenden Wahlen gegeben war.

Ebenfalls anwesend war der Bereichsvorsitzende Karl Nowotny, der einige interessante Themen ansprach, wie die Personalratswahlen 2024 und die bevorstehende Bereichsversammlung in Soltau. Anschließend nahm er zusammen mit dem Standortgruppenvorsitzenden Heinz-Jürgen Hölzen die Ehrungen vor.

Das Ehrenzeichen am Bande für eine 60-jährige Mitgliedschaft erhielten:

Manfred Willmer, Harald Hoppe und Hans-Joachim Bölke

Die Ehrenmedaillie für eine 50-jährige Mitgliedschaft erhielten:

Detlef Timm und Wilfried Ross

Das Ehrenzeichen für die 40-jährige Mitgliedschaft erhielten:

Angelika Piehl, Wolfgang Riquarts, Cornelia Kramer und Rolf Bunjes

Die Kolleginnen und Kollegen Petra Schmidt, Sabine Bruhns, Falk Ohlenbusch und Michael Bordowski erhielten die Ehrennadel in Gold für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.

Außerdem erhielten die Kolleginnen und Kollegen Iris Frerichs, Sabine Upmann, Thomas Metternich und Knut Frobel die silberne Ehrennadel für ihre 15-jährige Mitgliedschaft.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen nach der Entlastung die Neuwahlen des Vorstandes an. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Vorsitzender: Heinz-Jürgen Hölzen

Stellv. Vorsitzende: Rita Rocker

Kassenwart: Marco Schnelle

Schriftführerin: Tanja Leffers

Außerdem wurden die Delegierten sowie die Ersatzdelegierten für die Bereichsversammlung, die vom 07.04. – 09.04.2024 in Soltau stattfindet, gewählt.

Heinz-J. Hölzen bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Abschließend klang der Abend mit dem traditionellen Grünkohlessen aus.