31. Januar 2024

Bereich IX

Mitgliederhauptversammlung/Vorstandstandwahl StOGrp Darmstadt

Am 25.01.2024 fand die Mitgliederversammlung mit anschließender Vorstandwahl der Standortgruppe Darmstadt statt.

Der Standortgruppenvorsitzende Frank Holzhausen eröffnete die Mitgliederhauptversammlung mit einem Rückblick über die Arbeit der vergangenen Jahre.

Er informierte über die Informationsveranstaltung des Ministers der Verteidigung im November 2023, hierbei ging es insbesondere um die Infrastruktur, das Personal und um die Umstrukturierung des Brandschutzes. Des Weiteren wurde der Vorstand beauftragt, Kontakt mit der Standortgruppe Rhein-Main aufzunehmen über eine Fusionierung zum 31.12.2026 wenn die Feuerwehr Pfungstadt aufgelöst wird.

Bevor der neue Vorstand gewählt werden konnte, wurde der alte entlastet und die satzungsgemäße Beschlussfähigkeit festgestellt. Danach wurde ein Vorstand vorgeschlagen und gewählt. Der neue Vorstand setzt wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Johannes Veit Bundeswehrfeuerwehr Pfungstadt

Stv. Vorsitzender: Frank Holzhausen Bundeswehrfeuerwehr Pfungstadt

Schriftführer: Frank Möhrstedt Bundeswehrfeuerwehr Pfungstadt

Kassenwart: Michael Habermehl Bundeswehrfeuerwehr Pfungstadt

Beisitzer Senioren: nicht benannt

Beisitzer Technik: Franz-Josef Boomers Pension

Beisitzer Frauen: Manuela Schwahn Bundesfeuerwehr Pfungstadt