23. November 2021

Bereich III

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Dülmen/Recklinghausen

Nach mehrjähriger Abstinenz – die letzte Mitgliederversammlung war am 20.11.2018 - konnte der Vorsitzende der StOGrp Dülmen/Recklinghausen am 18.11.2021, Kollege Reinhard Zimmermann eine erfreulich große Anzahl von Mitgliedern begrüßen; immerhin waren 35% der Mitglieder der Einladung unter 2G Bedingungen gefolgt.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass mit dem Bereichsvorsitzenden, Kollege Meister, auch mal wieder ein Mitglied aus der „oberen Etage“, dem Bereichsvorstand, anwesend war.

Nachdem das Routineprogramm wie Protokollbericht, Bericht des Kassenwarts und der Bericht der Kassenprüfer inklusive der Entlastung des Vorstandes abgeschlossen war, übernahm der Bereichsvorsitzende die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Der hatte es ihm wohl besonders leicht machen wollen und trat geschlossen zur Wiederwahl an. Da keine anderen Vorschläge vorlagen, konnte die Wahl zügig durch Akklamation in Gruppen durchgeführt werden.

Die Unterbrechung der Veranstaltung mit einem leckeren Abendessen wurde dankend angenommen und es entwickelten sich viele nette Einzelgespräche.

Der Abend wurde nun fortgesetzt mit den Ehrungen verdienter Mitglieder. Hier konnte man den Eindruck haben, dass die gesamten Mitglieder zwischenzeitlich 25, 40 oder gar 50 Mitgliedsjahre vorweisen konnten.

Mit einem sehr lebhaften und interessanten Vortrag des Bereichsvorsitzenden, der besonders auf die Besetzung der Beamtendienstposten einging, wurde die Versammlung geschlossen.