21. Mai 2024

Standortgruppe Hürth

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Hürth im Bundessprachenamt

• Gruppenbild der anwesenden Mitglieder auf der diesjährigen Mitgliederversammlung.
    Foto: VBB
  • Herr Sommer erhält ein Dankeschön für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der Standortgruppe Hürth. Foto: VBB Herr Sommer erhält ein Dankeschön für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der Standortgruppe Hürth.
  • Ehrungen von Herrn Gerth, Herrn Beine und Herrn Fiedler für ihre langjährigen Mitgliedschaften beim VBB durch Herrn Sommer. Foto: VBB Ehrungen von Herrn Gerth, Herrn Beine und Herrn Fiedler für ihre langjährigen Mitgliedschaften beim VBB durch Herrn Sommer.

Am 8. Mai 2024 traf sich die Standortgruppe Hürth des VBB im Bundessprachenamt zur Mitgliederhauptversammlung.

Ein Dank geht zunächst an Frau Frieskorn, die in der Kleinkantine des Bundessprachenamtes den Tagungsraum geschmack- und liebevoll vorbereitet hatte.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den Vorsitzenden der Standortgruppe RAmtm Matthias Sommer wurde der alte Vorstand entlastet. RAmtm Matthias Sommer übergab den Staffelstab des Vorsitzes nach einer 9- jährigen Amtszeit an RAI Andreas Stolte, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Standortgruppe Hürth gewählt wurde.

RAI Andreas Stolte ist seit 2005 in Hürth beschäftigt und fungiert neben seiner Tätigkeit als Bürosachbearbeiter als teilweise freigestelltes Personalratsmitglied.

Wolfgang  Steimels, der von 2008 bis 2017 an der Spitze des Bundessprachenamts stand, bezeichnete RAmtm Matthias Sommer als Juwel und bedankte sich stellvertretend für alle Anwesenden für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit.

Es konnte viele junge Menschen für die Arbeit im neuen Vorstand der Standortgruppe gewonnen werden und somit wird es möglich sein, mit viel Dynamik und Elan die zukünftigen Aufgaben in Angriff zu nehmen.

Einen Blick zurück in die Vergangenheit gab es bei der Ehrung der Jubilare. RDir a.D. Georg Gerth wurde für 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des VBB verliehen. ORR a.D. Werner Beine erhielt die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft.

ORR Achim Fiedler kann auf 15 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken und erhielt die Ehrennadel in Silber.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen fand bei Kaffee, Kuchen und Frühlingssonne ein reger Gedankenaustausch statt.