03. November 2022

Landesverband V

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Niederstetten am 20.Oktober 2022

Die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Niederstetten konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Hermann-Köhl-Kaserne stattfinden, sondern wurde in den Räumen der Gaststätte zur Traube in Laudenbach abgehalten.

Der Vorsitzende Rainer Eifert begrüßte die zahlreich erschienenen Kollegen. Er eröffnete die Versammlung und stellte dann auch gleich die Tagesordnung vor. Danach gab er einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer folgte die Entlastung des gesamten Vorstandes, welche von unserem Referenten SFw Walzenbach durchgeführt wurde.

Im Anschluss referierte Herr Walzenbach über das Thema: „Sicherheit bzw. sicheres bewegen im Internet.“ Verbunden mit dem Umgang mit Wechselmedien, Passwörter und Sicherheit für Mobilgeräte. Nach dem Interessanten und sehr informativen Vortrag konnte noch so manche Frage diskutiert und geklärt werden.

Der Abend wurde dann mit einem reichlichen und sehr leckeren Buffet beendet.