Am 28. November 2024 traf sich die Standortgruppe Niederstetten auf Einladung des Vorstandes zu ihrer Mitgliederhauptversammlung in den Räumen des Mannschaftsheimes in der Herrmann-Köhl-Kaserne in Niederstetten.
Der StOGrp.-Vorsitzende Rainer Eifert eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder der Standortgruppe Niederstetten. Der Kdr.TranspHubschrRgt 30 Oberst Persikowski konnte an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen, da er terminlich eingebunden war. Er wünschte der Versammlung einen guten und erfolgreichen Verlauf. In einem kurzen Jahresrückblick berichtete Herr Eifert über die „Aktivitäten“ des zurückliegenden Jahres und gab einen Ausblick auf Veranstaltungen und Termine im nächsten Jahr.
Eine positive Bilanz zog unser langjähriger Kassierer Ingo Hegner in seinem Kassenbericht. Die Kassenprüfer Manfred Dotzel und Thomas Dechet bescheinigten ihm eine solide und übersichtliche Kassenführung und so konnte die Entlastung des Vorstandes erfolgen.
Dem Vorstand dankten die Versammlungsteilnehmer mit einem langen Applaus.
Danach standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Unter der erfahrenen Leitung unseres Kollegen Armin Fritschke erbrachte die durchweg einstimmige Wahl folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Rainer Eifert
2. Vorsitzender: Alfred Zürn
Schriftführer: Ralf Langheinrich
Kassenwart: Ingo Hegner
Vertreter: Timo Weller,
Kassenprüfer: Thomas Dechet, Manfred Dotzel und Sascha Koller.
Vertreter der Beamten/innen im Ruhestand: Alfred Zürn
Anschließend folgten die Ehrungen: Für ihre langjährige Mitgliedschaft im VBB wurden folgende Kolleginnen/Kollegen geehrt. Die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt in Abwesenheit Berthold Wütherich.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde unserem langjährigen Vorstandsmitglied in Abwesenheit Wolfgang Weber das Ehrenzeichen des VBB überreicht. Die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft erhiellten:
Rainer Eifert, Reinhold Köhler, Armin Fritschke, Marco Grullini, Jürgen Scherer und Alexander Schmitt.
Der Vorstand bedankte sich bei den Jubilaren für die langjährige Treue zum Verband.
Nach den Wahlen, verwöhnten uns die Köche aus dem Mannschaftsheim, mit einem sehr leckeren Buffet. Dafür herzlichen Dank.
Es war insgesamt ein sehr interessanter und gelungener Abend.