12. September 2023

Bereich III

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Westfalen Mitte - Ehrung von Mitgliedern

• 20230911_Mitgliederversammlung_Westfalen_Mitte
    Foto: VBB
    Der Vorsitzende Horst Georg Jedamski (1. v.l.) überreicht Klaus-Dieter Klöcker Urkunde u. Ehrenzeichen am Bande (3. v.l.). Neuer Stellvertreter ist Olaf Künzel (7. v.l.) und Kassenprüfer Jürgen Vorhölter (5. v.l.).

Am 25.08.2023 fand bei schönstem Sommerwetter die diesjährige Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Westfalen Mitte in Ahlen statt.

Der Vorsitzende der Standortgruppe, Horst Georg Jedamski, begrüßte herzlichst die anwesenden Kolleginnen und Kollegen.

So berichtete er über die aktuelle Situation der Wehrverwaltung und über Neuigkeiten im VBB. Des Weiteren ging er auf die Mitgliederentwicklung, auf die Angebote für Senioren und auf diverse Fortbildungsmöglichkeiten ein. Darüber hinaus erörterte der Vorsitzende die Tarifverhandlungen des öffentlichen Dienstes und die Übernahmeergebnisse für die aktiven Beamten und die Versorgungsempfänger.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung stellte die Ehrung eines langjährigen Mitglieds dar, vorgenommen durch den Vorsitzenden der Standortgruppe Westfalen Mitte, Horst Georg Jedamski. Dem Kollegen Klaus-Dieter Klöcker wurde die höchste Auszeichnung des VBB, das Ehrenzeichen am Bande, für eine mehr als 60-jährige Mitgliedschaft verliehen.

Aufgrund des vakanten Stellvertreterpostens war eine Ergänzungswahl notwendig geworden, sodass nun dieses Amt durch den bisherigen Kassenprüfer Olaf Künzel wahrgenommen wird. Zum neuen Kassenprüfer wurde Jürgen Vorhölter gewählt.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurden die Mitglieder im Anschluss zu einem chinesisch-mongolischen Buffet eingeladen.

Der Vorstand bedankte sich bei den erschienenen Mitgliedern und war sich darüber einig, dass die nächste Versammlung in naher Zukunft wieder in einem ähnlichen Rahmen stattfinden soll.