15. August 2022

Bereich III

Mitgliederversammlung der Standortgruppe Westfalen Mitte - Ehrungen von Mitgliedern

Am 05.08.2022 fand nach pandemiebedingter „Coronapause“ endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Ahlen statt. Der Vorsitzende der Standortgruppe, Horst Georg Jedamski, begrüßte die anwesenden Kolleginnen und Kollegen und insbesondere den Bereichsvorsitzenden Michael Meister. Dieser berichtete ausführlich über die aktuelle Situation der Wehrverwaltung und über die Neuigkeiten im VBB.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung stellte die Ehrung langjähriger Mitglieder dar, vorgenommen durch den Vorsitzenden der Standortgruppe Westfalen Mitte, Horst Georg Jedamski.

Das Ehrenzeichen des Verbandes für eine mehr als 40-jährige Mitgliedschaft erhielt der Kollege Theo Veelen. Die Kollegen Manfred Mittig und Ulrich Fries wurden für eine mehr als 30-jährige Vorstandstätigkeit mit der Ehrenmedaille geehrt. Höhepunkt der Ehrung war jedoch die Verleihung der höchsten Auszeichnung des VBB an den Kollegen Horst Bölter, dem das Ehrenzeichen am Bande, für eine mehr als 60-jährige Mitgliedschaft  verliehen wurde.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurden die Mitglieder im Anschluss zu einem  chinesisch-mongolischen Buffet eingeladen.

Der Vorstand bedankte sich bei den zahlreichen Gästen und Mitgliedern und war sich darüber einig, dass die nächste Versammlung in naher Zukunft wieder in einem ähnlichen Rahmen stattfinden soll.