30. August 2023

Bereich III

Mitgliederversammlung in Münster

Im Juni traf sich die Standortgruppe Münster zur diesjährigen Mitgliederversammlung. In der Betreuungseinrichtung der Dienstliegenschaft Münster – Josefine-Mauser-Str. begrüßte der Standortgruppenvorsitzende Rainer Gausling die Anwesenden.

Mit großer Freude konnte die Standortgruppe die Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper vor Ort willkommen heißen. Nachdem den Verstorbenen der Standortgruppe gedacht wurde, führte der Vorsitzende die Versammlung mit dem Tätigkeitsbericht fort. Hierbei hob der 1. Vorsitzende insbesondere die langjährige Verbundenheit der Mitglieder der Standortgruppe zum VBB hervor.

Im Anschluss folgte der Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten eine solide und einwandfreie Kassenführung und so konnte die Kassenwartin und der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Es folgte der Vortrag der Bundesvorsitzenden. Frau v. Bornstaedt-Küpper informierte die Teilnehmer:innen über die aktuellen Themen und Entwicklungen. Hierbei wurden verschiedenste Problemfelder erläutert und vorgetragen. Nachdem der überaus informative und interessante Vortrag beendet war, blieb noch ausreichend Zeit, drängende Fragen der Mitglieder zu erörtern.

Anschließend folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder durch die Bundesvorsitzende und dem 1. Vorsitzenden der Standortgruppe. Hierbei konnten wieder eine Vielzahl von Ehrungen persönlich ausgehändigt werden.

Zum Abschluss blieb noch ausreichend Zeit sich auszutauschen und sich am Buffet zu stärken.