22. November 2022

Landesverband VI

Mitgliederversammlung mit vielen Ehrungen besonders langjähriger Mitglieder

Am 22.09.2022 konnte die VBB Standortgruppe Landsberg / Lechfeld wieder ihre Mitgliederversammlung durchführen. Der Vorstand und die teilnehmenden Mitglieder waren froh, dass man sich wieder persönlich zu einem Event treffen konnte.

Diesmal wurde wegen terminlichen Schwierigkeiten mit der OHG Lechfeld eine Veranstaltungsstätte außerhalb der Kaserne gewählt. Man traf sich beim „Brückenwirt“ in Kaufering. Der StoGrp Vorsitzende, Herr M. Madersbacher, begrüßte die Teilnehmer und stellte die Tagesordnung vor. Besonders begrüßte er den Landesvorsitzenden Bayern, Herrn Lothar Breunig, der es trotz einer Zugverspätung noch rechtzeitig zu Veranstaltungsbeginn geschafft hatte.

Nach dem Grußwort durch den Vorsitzenden und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder blickte Kollege Madersbacher auf das vergangene Jahr zurück und berichtete über die durchgeführten Veranstaltungen und die Tätigkeiten des StoGrp-Vorstands. Auch der Kassenbericht für die Standortgruppe wurde in Vertretung des Kassiers, der leider nicht anwesend sein konnte, durch den Vorsitzenden vorgestellt. Danach berichtete der Landesvorsitzende über Themen aus den Landes- und Bundesvorstandssitzungen und beantwortete Fragen aus dem Gremium.

Anschließend führte er zusammen mit dem StoGrp-Vorsitzenden die Ehrungen der Mitglieder durch.
Wirklich erfreulich war, dass viele Mitglieder für sehr langjährige Mitgliedschaften geehrt werden konnten. So wurden die Kollegen Richard Grimm und Ludwig Bentele für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verband mit dem Ehrenzeichen am Bande geehrt. Für 50 Jahre wurden die Herren Helmut Loebart und Heinz Thron geehrt. Ebenfalls die Kollegen Norbert Hanke und Jürgen Kötter, die das Jubiläum schon im letzten Jahr hatten, aber wegen der Corona-Krise nicht geehrt werden konnten. Außerdem wurden geehrt für 40 Jahre Frau Maria Hendrysiak, Herr Peter Duschl und Herr Harald Sperber, sowie für 25 Jahre Herr Peter Seemüller und für 15 Jahre Herr Andreas Menzinger.

Alle Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, wird die Urkunde noch ausgehändigt oder auf Wunsch per Post übersandt.

Der Vorsitzende der StoGrp Landsberg / Lechfeld bedankte sich nochmals für die langjährige und treue Mitgliedschaft der Jubilare und dankte dem Landesvorsitzenden, Herrn Breunig für sein Kommen und die Ausführungen zu den verschiedenen Themenbereichen.

Zum Abschluss waren die Teilnehmer der Veranstaltung noch zum Abendessen in geselliger Runde eingeladen.