07. November 2022

Bereich I

Mitgliederversammlung Standortgruppe Flensburg

  • 20221102_Ehrungen_StOGrpFlensburg_alle
    Fotos: VBB
    Jeweils von links (vordere Reihe) Helke Styn, Wolfgang Schröder, Reinhard Schwehr, Reiner Siefken, Manfred Janowitz und Jürgen Ehlers (hintere Reihe) Peter Maschmeyer, Rüdiger Glaubitz, Berit Emler, Michael Schulte, Gabriele Kleuter, Carl Lorenzen, Marcel Schulz-Jahn, Peter Poschmann, Bernd Zimmermann, Carl-Peter Jürgensen, Horst Matthiassen, Hauke Ingwersen, Wolfgang Menge und Günter Försterling
  • 20221102_Ehrungen_StOGrpFlensburg_50_60Jahre Fotos: VBB (v.l.n.r.) Peter Maschmeyer, Carl Lorenzen, Jürgen Ehlers, Hauke Ingwersen, Manfred Janowitz und Wolfgang Menge

Am 02. November 2022 konnte in der Standortgruppe Flensburg nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden.

Im ansprechenden Ambiente der Offiziersmesse an der Marineschule Mürwik gab es zunächst ein reichhaltiges Buffet.

Im Anschluss führten der Standortgruppenvorsitzende Wolfgang Menge und der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer viele Ehrungen durch, welche aufgrund der Pandemie in den letzten zwei Jahren leider aufgeschoben werden mussten.

Mit dem Ehrenzeichen am Bande für 60 Jahre Verbundenheit zum Verband wurden die Kollegen Jürgen Ehlers, Hauke Ingwersen und Manfred Janowitz ausgezeichnet.

Mit der Ehrenmedaille für 50 Jahre Verbundenheit zum Verband wurde der Kollege Carl Lorenzen ausgezeichnet.

Das Ehrenzeichen für 40 Jahre Verbundenheit zum Verband erhielten die Kolleginnen und Kollegen Berit Emler, Günter Försterling, Horst Mathiassen, Wolfgang Schröder und Reinhard Schwehr.

Für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit wurde den folgenden Kolleginnen und Kollegen die Ehrennadel in Gold verliehen Rüdiger Glaubitz, Gabriele Kleuter, Peter Poschmann, Michael Schulte, Reiner Siefken, Helke Styn und Bernd Zimmermann.

Und für 15 Jahre Verbandszugehörigkeit erhielten die Kollegen Claus-Peter Jürgensen und Marcel Schulz-Jahn die Ehrennadel in Silber.

Im Anschluss an die Ehrungen berichtete der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer zu den aktuellen Themen woraus auch angeregte Diskussionen entstanden.

Der gelungene Abend wurde bei dem ein oder anderen Getränk danach noch von allen Anwesenden genossen.