15. Januar 2024

Bereich I

Mitgliederversammlung Standortgruppe Husum

  • 20240115_Gruppenbild_Bereich_I_MV_Husum
    Foto: Uwe Thomsen
    v.l. Dirk Ulrich, Konrad Klein, Hans-Joachim Schäfer, Michael Nielsen, Simone Rahn

Zur Mitgliederhauptversammlung und Wahl des Vorstandes für die nächsten 5 Jahre trafen sich zahlreiche interessierte Mitglieder der VBB Standortgruppe Husum auf Einladung des Vorstandes am 16. November 2023 im Kasino der Julius-Leber-Kaserne.

Der Vorsitzende der Standortgruppe, Herr ROAR Dirk Ulrich, begrüßte die Bereichsvorsitzende, Frau ROAR‘in Simone Rahn, und die erschienenen Mitglieder.  Im Anschluss an eine Schweigeminute für die in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder übergab er das Wort an die Bereichsvorsitzende, die bei der Versammlung auf reges Interesse an den aktuellen Themen wie Bundesvertretertag, Beförderungsvoraussetzungen, Reisezeit, Anwärterbezüge, Mütterrente, Anerkennung Qualifizierungszeiten auf Erfahrungsstufen, Erhöhung Jubiläumszulage, Werbung Personalgewinnung, Verkürzung Arbeitszeit, Altersteilzeit, Härtefallregelung, im Bereich des VBB stieß.

Auch nahm sie im weiteren Verlauf die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor.

Herr ROAR a.D. Konrad Klein, Ehrenzeichen am Bande für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Herr RHS a.D. Hans-Joachim Schäfer, Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft

Herr RAI Michael Nielsen, Ehrennadel Silber für 15 Jahre Mitgliedschaft.

Es folgten die Berichte des Kassenwartes und der Kassenprüfer. Wie in den vorherigen Jahren gab es keine Beanstandungen und somit wurde durch Herrn RHS Thomas Hucht die Entlastung des alten Vorstandes durch die Versammlung beantragt und erteilt sowie anschließend ein neuer Vorstand unter der Wahlleitung von Herrn RAI Cay-Jörg Dietz gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender:  ROAR Dirk Ulrich

Stv. Vorsitzende: ROS‘in Frauke Graener

Kassenwart: RAI Uwe Thomsen

Stv. Kassenwart: RAR Bernd Siegfriedt

Schriftführerin: AN‘in Manuela Papke

Ein besonderer Dank ging an den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen TRHS Gerd Birkenfeld für 15 Jahre Vorstandstätigkeit.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Delegierten für die Ende April 2024 stattfindende Bereichsversammlung gewählt.

Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil des Abends über und man unterhielt sich angeregt bei einem leckeren Grünkohlbuffet mit allem Drum und Dran. Großen Anklang bei den Pensionären fanden auch die ausgelegten Jahreskalender und Giveaways der Standortgruppe.