11. September 2023

Landesverband V

Mitgliederversammlung Standortgruppe Mosbach

Am 31.August hatte der Vorstand der StOGrp Mosbach zu der Mitgliederversammlung in die Räumlichkeiten der ehemaligen Außenstelle Mosbach eingeladen. Neben den aktiven Mitgliedern und den Ruhestandsbeamten konnte auch der für den Bereich Mosbach zuständige Sozialberater RAR Jürgen Kilian vom BwDLZ Veitshöchheim durch den StOGrp Vorsitzenden begrüßt werden.

RAR Kilian informierte dann auch zu Beginn die Anwesenden zum Thema Beihilfe-Pflege-Hinterbliebenen-Versorgung.

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer sowie Informationen zu aktuellen Themen und Terminen durch Herrn Hussong -Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg- folgten die Ehrungen.

Da es zwei Mitgliedern aus dienstlichen bzw. aus Krankheitsgründen nicht möglich war, an der vorherigen Versammlung teilzunehmen, wurden die Urkunden auf dem Postweg zugestellt. Die obligatorischen Weinpräsente an Herrn Siegried Leyk für 40 Jahre und Herrn Arno Stern für 15 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im VBB wurden heute durch den StOGrp Vorsitzenden im nach hinein überreicht. Urkunde und Weinpräsent für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Holger Frank. Die Urkunden für die Mitglieder Josef Heudecker und Bernd Lochner (25 Jahre), die ihre Urkunde nicht persönlich entgegennehmen konnten, wird diese per Post zugeschickt.

Nachdem der offizielle Teil der Veranstaltung beendet war, gab es im Anschluss noch ein gemütliches Beisammensein beim gemeinsamen Grillen.