17. April 2023

Bereich II

Mitgliederversammlung StOGrp Faßberg

Am 21. März hatte der Standortgruppen-Vorsitzende Hans-Ulrich Baden zur Mitgliederversammlung in die OHG Faßberg eingeladen.

25 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung wurde das Protokoll genehmigt und es erfolgte der Bericht des Vorsitzenden. Der Bereichsvorsitzende Karl Nowotny berichtete über Neuigkeiten des VBB. Der gesamte Vorstand musste gewählt werden. Vorsitzender Wiederwahl Hans-Ulrich Baden, stellv. Vorsitzender Uwe Brammer, Kassenwart Wiederwahl Martin Freyburger, Schriftführer Wiederwahl Volker Bütepage, Beisitzer Pensionäre Wiederwahl Michael Bogmaier, Kassenprüfer Karsten Borrmann, Delegierte für die Bereichsversammlung April 2024 in Soltau, Vorsitzender und Stellvertreter. Es folgte der Kassenbericht, aus der Versammlung wurde angemerkt, das von den Beiträgen zu wenig bei den Standortgruppen ankommt!

Hiernach folgte der Tagesordnungspunkt Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

A. Erdmann und F. Heidenreich 15 Jahre Ehrennadel Silber,

M. Blisse, K. Reddehase und R. Schmidt 25 Jahre Ehrennadel Gold,

V. Bütepage, M. Freyburger und H.-U. Baden 20 Jahre Funktion Ehrenzeichen, M. Bogmaier Ehrenmedaille 30 Jahre Funktion, weitere Kollegen konnte nicht geehrt werden, da Sie nicht anwesend waren.

Unter Verschiedenes wurde von den Mitgliedern darum gebeten im Herbst mal wieder eine Tagesfahrt nach Hamburg zu machen.

Der Vorstand hat diesen Vorschlag angenommen und wird sich um ein Programm für Hamburg bemühen. Nach 90 Minuten schloss der Vorsitzende die Mitgliederversammlung und wünschte allen einen Guten Appetit bei Grünkohl und Schnitzel.