04. Oktober 2022

Mitgliederversammlung StOGrp Husum

• 20220915_MHV_StOGrp_Husum
    Foto: Manuela Papke
    v.l.n.r. Dirk Ulrich, Peter Maschmeyer, Udo Albertsen, Bernd Siegfried, Otto Tams, Heinz Mühlenbeck, Dieter Johnsen

Zur Mitgliederversammlung am 15. September 2022 konnte der Vorsitzende, Kollege Dirk Ulrich, 20 Mitglieder der VBB Standortgruppe Husum in den Räumen der OGH Fliegerhorstkaserne in Husum begrüßen.

Im Anschluss an die Begrüßung wurde eine Schweigeminute zum Gedenken an zwei verstorbene Kollegen abgehalten.

Der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer, der zu dieser Versammlung eingeladen war, überbrachte Grüße der Bereichsvorsitzenden Simone Rahn und nahm den Informationsteil mit aktuellen Themen und Neuigkeiten aus dem Verband wahr. Anschließend nahm er mehrere Ehrungen für langjährige Treue zum Verband vor.

Mit dem Ehrenzeichen am Bande für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Dieter Johnsen und Heinz Mühlenbeck ausgezeichnet.

Otto Tams wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen geehrt und Udo Albertsen und Bernd Siegfried bekamen jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold verliehen.

Es folgte der Bericht des Kassenwartes Uwe Thomsen für 2021. Kassenprüfer Thomas Hucht bescheinigte eine vorbildliche Kassenführung.

Im Anschluss ging es mit dem inoffiziellen Teil des rundum gelungenen Abends weiter, einem reichlichen Grillbuffet und dem ein oder anderen Getränk. Nachdem man sich reichlich gestärkt hatte, verbrachten die Mitglieder noch ein paar gemütliche Stunden bei angeregten Gesprächen und Austausch zwischen Aktiven und Ehemaligen bis in den späteren Abend hinein.