12. Juni 2023

Bereich I

Mitgliederversammlung StOGrp Itzehoe

• Fotos: VBB
    Bereichsvorsitzende Simone Rahn, Holger Bähr, StOGrp-Vorsitzende Marita Wüstenberg (v.l.n.r.)
  • Fotos: VBB Bereichsvorsitzende Simone Rahn, Willi Thomsen, StOGrp-Vorsitzende Marita Wüstenberg (v.l.n.r.)
  • Fotos: VBB Bereichsvorsitzende Simone Rahn, Harald Behnke, StOGrp-Vorsitzende Marita Wüstenberg (v.l.n.r.)
  • Fotos: VBB Bereichsvorsitzende Simone Rahn, Gisbert Painta, StOGrp-Vorsitzende Marita Wüstenberg (v.l.n.r.)
  • 20230612_Stamp Foto: VBB Wolfgang Stamp

Am 23.05.2023 trafen sich die Mitglieder der Standortgruppe Itzehoe zu einer Mitgliederversammlung im Café Schwarz in Itzehoe.

Die Vorsitzende, Marita Wüstenberg, und der stellvertretende Vorsitzende, Holger Bähr, freuten sich, die Bereichsvorsitzende Simone Rahn in dieser Runde begrüßen zu können.

Die Versammlung punktete mit 2 Highlights: den Ehrungen und den Ausführungen von Frau Rahn. Erfreulicherweise konnten fast alle zu Ehrenden an der Runde teilnehmen. Die Ehrungen wurden chronologisch durchgeführt.

Herr Wolfgang Stamp wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft (1.3.22) im Verband mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet. Er war überwiegend beim BwDLZ Itzehoe tätig. Frau Wüstenberg und ihn verbinden gemeinsame Zeiten aus dem Bereich Bekleidung. Herr Stamp wollte sich seine Auszeichnung unbedingt persönlich abholen, darum wurde sie jetzt erst verspätet überreicht.

Dann wurden 2 VBB-Mitglieder für ihre 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Herr Harald Behnke reiste extra aus Meldorf in Dithmarschen an. Ihm konnte das Ehrenzeichen am Bande (1.2.23) überreicht werden. Gleich zu Beginn seiner Laufbahn ließ er sich anwerben und blieb über einen so langen Zeitraum treues Mitglied. Herr Gisbert Painta wurde ebenfalls für die 60- jährige Mitgliedschaft im VBB mit dem Ehrenzeichen am Bande ausgezeichnet (1.4.23). Er war u.a. Leiter TrvVerw in Itzehoe und kennt die Vorsitzende und die meisten Mitglieder seit Jahrzehnten persönlich gut, da er gerne an den Veranstaltungen teil-nimmt.

Herr Willi Thomsen wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft (1.3.23) mit der Ehrenmedaille des VBB ausgezeichnet. Herr Thomsen und Frau Wüstenberg kennen sich bereits seit ihrer Versetzung zur StOV Itzehoe im Jahre 1980 gut und lachen noch heute über eine damalige Veranstaltung, die sich „Herrenabend“ nannte. Wie sich dann doch schnell die Zeiten änderten.

Abschließend wurde der stellvertretende Vorsitzende Holger Bähr mit dem Ehrenzeichen des VBB (1.4.23) ausgezeichnet. Ohne Herrn Bähr im Vorstand der Standortgruppe würde es diese wohl längst nicht mehr geben. Die Mitglieder hätten zu anderen Standortgruppen wechseln müssen. Ihm ist der gute Zusammenhalt in Itzehoe mitzuverdanken.

Nach den informativen Ausführungen von Frau Rahn konnte bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde (wie man im Norden sagt) geklönt werden. Zusätzlich erwähnen möchte die Standortgruppe Herrn Peter Becker, der das Ehrenzeichen des VBB bereits übersandt bekam, sowie die Herren Andreas Zinke und Ralf Saupe, die die Ehrennadel in Gold ebenfalls letztes Jahr übersandt bekamen.

Aktuell möchten wir gerne noch Herrn Lothar Groß (Lübeck) und Herrn Hartmut Beyer (Lohe-Rickelshof) mit der Ehrenmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Vielleicht klappt das demnächst noch persönlich.

Allen Geehrten gilt ein besonderer Dank für die so lange treue Verbundenheit!