19. Oktober 2023

Bereich VII

Mitgliederversammlung StOGrp Ostsachsen 2023

Ein Teil der Mitglieder der VBB-Standortgruppe Ostsachsen trafen sich am 25. September 2023 zur diesjährigen Mitgliederversammlung.

Vor dem formalen Teil der Veranstaltung konnten wir im Rahmen einer Führung die „Schätze" der Militärtechnik im Depot des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Dresden bestaunen und viel über die Geschichte der Raritäten kennenlernen.

Anschließend ging es in das Museumsrestaurant „Zeitlos", wo die Mitgliederversammlung stattfand. Der Vorsitzende der Standortgruppe, Torsten Friedrich, gab einen Rückblick zur Standortgruppenarbeit sowie einen kleinen Ausblick für kommende Veranstaltungen und natürlich Informationen zu aktuellen Themen des Verbandes. Ebenfalls folgten der Kassenbericht sowie der Bericht des Kassenprüfers Uwe Kettritz, der eine vorbildliche Arbeit der Kassenwartin Renate Heistermann bescheinigte. Dem Vorschlag, dass der Vorstand entlastet werden kann, stimmten alle anwesenden Mitglieder zu.

Zudem wurden die anwesenden Mitglieder Manuela Steglich und Lars Krause durch den Vorsitzenden der Standortgruppe Torsten Friedrich für ihre langjährige Mitgliedschaft persönlich geehrt.

Die gelungene Veranstaltung klang gemütlich bei Speis und Trank sowie mit vielen lockeren Alltagsgesprächen aus.