24. Januar 2020

Bereich VII

Mitgliederversammlung StOGrp Ostsachsen

Am 23.01.2020 fand die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Ostsachsen statt.

Knapp dreißig Kolleginnen und Kollegen sind der Einladung gefolgt und haben sich im Besprechungsraum des Wirtschaftsgebäudes im Bundeswehrverwaltungszentrum Dresden eingefunden.

Nach der Begrüßung und dem Rückblick auf die Standortgruppenarbeit im vergangenen Jahr durch den Standortgruppenvorsitzenden, ROI Torsten Friedrich, folgten die Berichte der Kassenwartin (BblAmtfr Heistermann) und des Kassenprüfers (RAmtm Kettritz).

Höhepunkt der Versammlung war der Vortrag unseres Mitglieds in der Bundesleitung und im HPR, RAmtm Steffen Espig.

Herr Espig informierte die Kolleginnen und Kollegen über die Arbeit im Hauptpersonalrat, die Ergebnisse des Bundesvertretertags und zu den anstehenden Wahlen.

Anschließend wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch Herrn Friedrich die Liste des VBB zur Wahl des Örtlichen Personalrates beim BwDLZ Dresden vorgestellt. Die Liste setzt sich wieder aus Mitgliedern der drei sächsischen Standortgruppen Leipzig, Südsachsen und Ostsachsen zusammen und ist auf breite Zustimmung im Plenum gestoßen.

Jetzt bleibt es, die Wahlen mit Engagement vorzubereiten und um Stimmen zu werben.