24. März 2023

Bereich I

Mitgliederversammlung StOGrp Rostock

Am 07.03.2023 fand die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Rostock in der Marinemesse statt. Der Standortgruppenvorsitzende Frank Wilcke begrüßte neben den Mitgliedern auch die Bereichsvorsitzende Simone Rahn.

Nach einem kurzen Bericht über die vergangenen Geschäftsjahre und dem Kassenabschlussbericht der Standortgruppe, folgten die Ehrungen des Abends. Die Bereichsvorsitzende verlieh die Ehrennadel in Gold an Frau Brigitte Straube und das Ehrenzeichen an Herrn Jörg Hoyer für 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft.

Zu guter Letzt gab es für den Vorsitzenden Herrn Frank Wilcke noch die Ehrennadel in Silber. Frau Rahn referierte anschließend über aktuelle Themen, wie die Tarifverhandlungen, das Sondervermögen der Bundeswehr, die anstehenden Aufgaben des VBB und wies auf die Personalratswahlen im nächsten Jahr hin.

Beim traditionellen Grünkohlessen und guten Gesprächen fand der Abend dann einen gemütlichen Ausklang.