21. Februar 2024

Bereich II

Mitgliederversammlung StOGrp Stade

  • Foto: Sandra Tiemann
    Dieter Albrecht, Johanna Jirka, Hans-Joachim Busse, Gisela Pohl, Herbert Kurth, Karl Nowotny, Karl-Georg Grob, Manfred Semgart (v.l.n.r.)

Am 08. Februar 2024 fand die Mitgliederversammlung der StOGrp Stade mit anschließendem Grünkohlessen im Güldenstern CASINO in Stade statt.

Der Standortgruppenvorsitzende, Hans-Joachim Busse, begrüßte ganz herzlich unseren Bereichsvorsitzenden, Karl Nowotny, sowie Gäste und die Kolleginnen und Kollegen der Standortgruppe. Zum Gedenken an den Tod von Jörg Wolff versammelte man sich zu einer Trauerminute.

Danach gab der Vorsitzende einen kurzen Bericht über die Aktivitäten der Standortgruppe im abgelaufenem Jahr. Der durch Ausführungen des Kassenwartes und des Schriftführers ergänzt wurde. Vom Bereichsvorsitzenden, Karl Nowotny, wurden die Versammelten über die verschiedensten Themen unterrichtet. Z.B. die arbeitsintensive Vorbereitung der Bereichsversammlung im Frühjahr in Soltau ist da zu nennen. Erläuterungen zum Aufbau der Bundesverteidigung unter Berücksichtigung der neuen weltpolitischen und europäischen Lage. Die anstehenden Personalratswahlen. Der Bundesvertretertag usw. .

Nowotny betonte, dass er der Einladung nach Stade wieder sehr gern nachgekommen sei.

Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung von Mitgliedern. Mit dem Ehrenzeichen des VBB für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Johanna Jirka geehrt. Für ihre 50 jährige Mitgliedschaft im Verband erhielten Gisela Pohl, Dieter Albrecht, Herbert Kurth und Karl-Georg Grob die Ehrenmedaille des Verbandes. Die Ehrung wurde vom Bereichsvorsitzenden zusammen mit dem Standortgruppenvorsitzenden vorgenommen.

Mit dem Grünkohlessen, das vom Wirt wieder reichhaltig und sehr schmackhaft zubereitet worden war, endete der offizielle Teil der Veranstaltung.

Beim anschließenden „Klönschnack“ kam es noch zu einem anregenden Gedankenaustausch.