19. Juli 2023

Bereich III

Mitgliederversammlung StOGrp. Wahn

Bei schönstem Sommerwetter und bester Laune trafen sich die Mitglieder der StOGrp. Wahn am 19.06.2023 zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Grillpavillon / Kasinogesellschaft Wahn.

Neben zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus dem aktiven Dienst sowie aus dem Ruhestand durften wir auch Christopher Würz (Schatzmeister aus dem Bereich III) begrüßen.

Unter der Leitung des StOGrp. Vorsitzenden Andreas Ivens wurden unter anderem folgende Punkte besprochen: Aktuelle Mitgliederentwicklung, Angebote für Senioren, Angelegenheiten der Flughafenfeuerwehr. Des Weiteren berichtete der Vorsitzende ausführlich über die Planungen und Durchführungen bezgl. der zurückliegenden Streiks zu den Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst an denen sich der VBB an vielen Standorten und mit zahlreichen Mitgliedern beteiligt hatte.

Weiteres Thema waren die Personalratswahlen 2024 sowie der Bundesvertretertag des VBB im kommenden Jahr.

Ein schöner Punkt auf der Tagesordnung war dann die persönliche Ehrung eines Verbandmitgliedes für besonders lange Mitgliedschaft im VBB. Neben Urkunde und Anstecknadel wurde auch ein Weinpräsent überreicht.

Mitgliedern, die ihre Urkunde nicht persönlich entgegennehmen konnten, wird diese per Post zugeschickt.

Nachdem der offizielle Teil der Veranstaltung beendet war, gab es im Anschluss ein fröhliches Beisammensein mit leckerem Grillbuffet und Getränken.

Der Vorstand der StOGrp. Wahn bedankt sich bei den Gästen und Mitgliedern, die so zahlreich an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.