01. Juli 2022

Bereich III

Mitgliederversammlung StOGrp. Wahn

Bei strahlendem Sommerwetter und guter Laune trafen sich die Mitglieder der StOGrp. Wahn am 20.06.2022 zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Grillpavillion / Kasinogesellschaft Wahn.

Neben den Gästen aus dem Bereichsvorstand III, Herrn Michael Meister (Vorsitzender) und Herrn Christopher Würz (Schatzmeister), wurden zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem aktiven Dienst sowie aus dem Ruhestand begrüßt.

Unter der Leitung des StOGrp. Vorsitzenden Herrn Andreas Ivens wurden die Punkte der Tagesordnung besprochen und durch interessante Redebeiträge ergänzt.

So berichtete Herr Michael Meister sehr ausführlich und fachlich fundiert aus dem Beamtenrecht sowie über Tarifangelegenheiten der Arbeitnehmer. Im Weiteren auch über aktuelle und zukünftige Themen, die die Bundeswehr im Gesamten betreffen.

Anschließend berichtete Frau Stefanie Wallau, Seniorenbeauftragte der StOGrp. Wahn und stellte ein gemeinsames Kegeln mit den Senioren in Aussicht.

Der schönste Punkt auf der Tagesordnung war dann die Ehrung von Mitgliedern für besonders lange Verbandsmitgliedschaft im VBB, vorgenommen durch den Vorsitzenden der StOGrp. Wahn, Herrn Andreas Ivens.

So konnten 20 Kolleginnen und Kollegen für 15, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden und bekamen neben der Urkunde mit Anstecknadel auch ein Weinpräsent überreicht.

Mitgliedern, die ihre Urkunde nicht persönlich entgegennehmen konnten, wird diese per Post zugeschickt.

Nachdem der offizielle Teil der Veranstaltung beendet war, gab es im Anschluss einen fröhlichen Abend mit Grillbuffet mit leckerem Essen und Getränken.

Der Vorstand der StOGrp. Wahn bedankt sich bei den Gästen und Mitgliedern die so zahlreich an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.