28. Februar 2024

Monatliche Treffen der VBB-Ruheständler im Bereich IX, BAAINBw

Die Treffen der VBB-Ruheständler im Bereich IX finden ab Monat März 2024 wieder im Haus Horchheimer Höhe (Soldatenfreizeitheim), von Gaalen-Str. 1-5 in 56076 Koblenz statt.

Die VBB-Ruheständler des Bereiches IX konnten seit Corona aus Gastronomieorganisatorischen Gründen nicht mehr im Haus Horchhheimer Höhe tagen und waren monatlich auf wechselnde Tagungsörtlichkeiten angewiesen. Dies stellte den VBB-Seniorenvertreter in der Planung vor große Herausforderungen, zumal entsprechende öffentliche Tagungsstätten nur begrenzt und nur zu bestimmten Tagen zur Verfügung stehen.

Dem VBB-Seniorenvertreter Peter Balmes gelang nach mehreren Gesprächen mit dem Pächter des Hauses Horchheimer Höhe einvernehmlich, die monatlichen Treffen der Ruheständler wieder im Haus Horchheimer Höhe durchzuführen. Die Treffen werden dann im Restaurant stattfinden, weil der Saal entsprechend anzumieten wäre.

Ich bin sicher, dass diese Regelung allen VBB-Ruheständlern gerecht und von allen gerne angenommen wird.

Die Treffen finden ab März 2024 jeweils Donnerstag ab 15:00 Uhr an folgenden Terminen statt:

27. Juni Außentermin

25. Juli Außentermin

21. November

In den Monaten Juni und Juli werden Aussenveranstaltungen geplant und im August findet auf Grund der Sommerferien kein Treffen statt.

Ich bitte die Kolleginnen und Kollegen diese Termine entsprechend einzuplanen.

Hier noch einige wichtige Informationen und Hinweise:

VBB-Besoldungs-/Entgelt-Tabellen

Die neuen Besoldungs- und Entgelt-Tabellen liegen in gedruckter Form vor und werden bei den Treffen verteilt bzw. können in der VBB-Geschäftsstelle abgeholt werden.

VBB-Vorsorgeordner

Der VBB-Vorsorgeordner wird bei Eintritt in den Ruhestand kostenfrei an die angegebene Heimatanschrift geliefert. Ergänzungslieferungen sind bei der VBB-Bundesgeschäftsstelle telefonisch oder per Mail anzufordern.

VBB-intern

VBB-Ruheständler erhalten auf Anforderungen von der VBB-Bundesgeschäftsstelle den Zugang zu VBB-intern und können hier Infos über die VBB-Homepage abrufen.

VBB-Bundesseniorenseminar 2024

Das VBB-Bundesseniorenseminar 2024 findet in der Zeit vom 08-11.09.2024 in Kalkar am Niederhein im VBB-Bereich III statt. Die Teilnehmerabfragen erfolgen ausschließlich über die VBB-Bereiche und -Landesverbände die hierzu zeitnah ihre Mitglieder informieren.

Erreichbarkeit

Sollten Sie als VBB-Ruheständler über einen E-Mailadresse verfügen und diese ihrem Seniorenvertrer noch nicht bekannt sein, so möchte ich Sie bitten, diese mitzuteilen, damit Sie stets aktuelle Informationen und Hinweise schnell erhalten können. Die E-Mailadressen werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Privat-Anschriften

Bei Änderungen Ihrer Privatanschrift bitte ich dies der VBB-Geschäftsstelle des Bereiches mitzuteilen.