31. Januar 2024

Bereich II

Nach dem Motto: Beteiligung hätte ein bisschen mehr sein können!!!

• 20240131_Jahresversammlung_StOGrp_Bremen1.JPG (52 Kibytes)
    Fotos: VBB
    Bereichsvorsitzender Herr Nowotny; die geehrten Herr Kurt Reincken; Herr Karl-Heinz Hellmann; der StOGrp Vorsitzende Herr Buchfink (v.l.n.r.)
  • 20240131_Jahresversammlung_StOGrp_Bremen2 Fotos: VBB Herr Kross; Herr Herbst; Herr Karl Nowotny (v.l.n.r.)

Die Jahresversammlung der VBB – Standortgruppe (StOGrp) Bremen fand am 25.01.2024 in der Scharnhorstkaserne in Huckelriede statt.

In den letzten Jahren konnten keine Veranstaltungen in Präsenzform stattfinden, sodass die Freude auf ein Treffen der Mitglieder groß war.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den StOGrp Vorsitzenden Herrn Buchfink gab er den Geschäftsbericht ab, in dem die Aktivitäten des Vorstandes und die neueste Entwicklung der Mitgliederzahlen der Standortgruppe benannt wurden. Der Kassenbericht und das Ergebnis der Kassenprüfer waren positiv, sodass die Entlastung des Vorstandes eine Formsache war.

Der Bereichsvorsitzende Herr Karl Nowotny stellte in seiner ruhigen Art die Hauptaufgabenbereiche des Verbandes vor. Ziel ist, dass bei der Personalratswahl im Mai 2024, der Verband gut bis sehr gut abschneidet.

Im Jahr 2024 stehen dann noch die Bereichsversammlung im April und die Bundesversammlung im Nov. in Berlin an.

Vor Abschluss des „offiziellen“ Teils wurden noch 2 Ehrungen durchgeführt. Herr Nowotny überreichte Herrn Karl-Heinz Hellmann und Herrn Kurt Reincken für 40-jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des Verbandes.

Beim anschließenden „Grünkohlessen“ fanden angeregte Gespräche über die aktuellen Themen statt.