12. Januar 2023

Bereich VIII

Nachruf Claudia Starke

Nachruf zu Ehren von RAR‘ in Claudia Starke: Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Erschüttert und fassungslos betrauern wir den so plötzlichen Tod unserer Kollegin Regierungsamtsrätin Claudia Starke, die in der Nacht vom 6. Auf den 7. Januar 2023 im Alter von nur 54 Jahren unerwartet gestorben ist.

Für ihrem Humor und ihre lebendige Fröhlichkeit und Zuverlässigkeit sehr geschätzt, wird sie uns auch als empathische und engagierte Personalratskollegin in bester Erinnerung bleiben. Claudia war sehr naturverbunden und liebte es mit Hund in Feld und Flur mit ihrem Hobby zur Hege und Pflege des Wildbestandes beizutragen.

Unsere mitfühlenden Gedanken gelten vor allem ihrer sehr betagten Mutter, um die sie sich seit vielen Jahren sehr liebevoll gekümmert hat.

Mit Claudia Starke haben wir einen äußerst geschätzten Menschen und eine überzeugte Personalrätin, wie lebensfrohe Kollegin verloren, die uns allen schon jetzt sehr fehlt.

Wir dürfen dankbar sein, sie näher gekannt zu haben, nehmen traurig Abschied und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.