12. Mai 2023

Bereich IV

Nachruf Friedrich Riebel

Am 05. Mai ist unser Ehrenmitglied Friedrich Riebel im Alter von 88 Jahren verstorben.

Herr ROAR a.D. Friedrich Riebel war von 1985 bis 1989 Beisitzer im Bundesvorstand für den Bereich IV. Ab 1989 war er bis 2006 Kassenprüfer und seit 1997 bis 2006 Vertreter der Ruhestandsbeamten.

Er hat in seiner aktiven Karriere verschiedene Stationen bei der Wehrbereichsverwaltung IV in Wiesbaden durchlaufen. Dabei war er zu Beginn als Adjutant beim Präsidenten eingesetzt. Schließlich war er 18 Jahre Vorsitzender des ÖPR. Daneben war er auch Mitglied des HPR. Zum Abschluss seiner beruflichen Laufbahn war er Dezernatsleiter IV A 4 in Wiesbaden.

Friedrich Riebel hat durch seine ausgleichende und besonnene Art die Aufgaben stets im Sinne der Beamtinnen und Beamten ausgeführt. Bis zuletzt stand er dem Bereich Hessen, Rheinlad-Pfalz und Saarland mit seiner Erfahrung zur Seite. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.