27. Februar 2024

Nachruf Martin Kammler

Am 14. Februar 2024 ist unser VBB-Ehrenmitglied Martin Kammler im Alter von 79 Jahren verstorben.

Kollege RDir a.D. Martin Kammler, der seit 1968 Mitglied des VBB war, gehörte seit 1970 zunächst dem StOGr-Vorstand der StOGr München-Fürstenfeldbruck an. Später stand er dem Landesverband Bayern bis Juni 2001 als Vorsitzender vor. In dieser Zeit gehörte er auch dem Bundesvorstand an. Im Juli 2001 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des LV Bayern ernannt. Vom Juni 2012 bis November 2019 gehörte er abermals dem Bundesvorstand als Bundesvertreter der Ruhestandsbeamten an. Somit konnte er auf weit mehr als 40 Jahre aktiver Verbandstätigkeit zurückblicken wofür er im Jahre 2021 mit der Ehrenmedaille am Bande des VBB ausgezeichnet wurde.

In seiner aktiven dienstlichen Karriere hat er verschiedene Stationen bei der damaligen Wehrbereichsverwaltung VI in München durchlaufen. Unter anderem war er mehrere Jahre Vorsitzender des dortigen Örtlichen Personalrats und später Pressesprecher der WBV VI. Ferner leitete er die Standortverwaltungen Freising, Sonthofen und zuletzt Hammelburg.

Kollege Martin Kammler hat sich um unseren Verband und die Verwirklichung seiner Ziele nachhaltig und in außerordentlicher Weise verdient gemacht und hinterlässt somit eine große Lücke in unseren Reihen. Durch seine ausgleichende und besonnene Art konnte er in seinen mannigfaltigen Tätigkeiten stets zum Wohle seiner Kolleginnen und Kollegen handeln. Bis zuletzt stand er dem Landesverband Bayern mit seiner Erfahrung zur Seite.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.