21. Juni 2022

Nachwahlen im Vorstand des Gesamtpersonalrats beim BAIUDBw

In Vorbereitung auf seinen verdienten Ruhestand hat der bisherige Sprecher der Beamtengruppe und 1. Stellvertretende Vorsitzende, Kollege Regierungsoberamtsrat Wilfried Groß, sein Mandat niedergelegt. Infolgedessen wurde am 14.06.2022 die Kollegin Regierungsamtsinspektorin Sandra Kerzel als Nachfolgerin gewählt.

Mit Wilfried Groß verabschiedet der VBB einen sehr erfahrenen und engagierten Kollegen und dankt ihm zugleich für seine aktiv gestaltende Personalratstätigkeit.  Für seine Zeit als Pensionär wünschen wir ihm vor allem Lebensfreude, Gesundheit und eine erfüllende Freizeit.

Sandra Kerzel wechselt von der Rolle seiner Stellvertreterin in seine bisherigen Funktionen. Als langjähriges erfahrenes Personalratsmitglied wird sie damit in entscheidenden Positionen Verantwortung übernehmen. Für diese neue Aufgabe wünscht ihr der VBB alles erdenklich Gute, Schaffensfreude und stets ein glückliches Händchen.

2 weitere VBB Mitglieder neu in Vorstandsämter gewählt

Als 1. Stellvertretender Beamtengruppensprecher und Mitglied im erweiterten Vorstand wurde Regierungsamtsinspektor Ingo Czock und als weiteres Vorstandsmitglied die Arbeitnehmerin Bettina Laus gewählt.

In diesem Zusammenhang danken wir insbesondere dem Kollegen Technischer Oberregierungsrat Jochen Stängle, der sein bisheriges Vorstandsamt zur Verfügung gestellt hat, damit die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch die VBB-Kollegin Laus gestärkt werden können.