19. Januar 2024

Bereich IV

Nachwuchsprobleme in der Standortgruppe Traben-Trarbach

Nicht nur in der Bundeswehr selbst sondern auch in der VBB-Standortgruppe Traben-Trarbach gibt es erhebliche Nachwuchsprobleme.

Nur gut 10 Prozent der Standortgruppenmitglieder sind noch aktiv, die anderen pensioniert und das meist schon seit vielen Jahren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung Ehrungen für insgesamt 195 Jahre Mitgliedschaft im VBB anstanden und das für nur fünf Mitglieder.

Das Bild zeigt die Übergabe der Ehrenmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft an Herr Werner Cuy durch den Vorsitzenden Thomas Korthals.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gabe es keine Überraschungen - der bisherige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt. Den Abschluss fand die Mitgliederversammlung bei einem gemeinsamen Kaffee trinken.