25. September 2023

Beihilfe

Neue Zuständigkeit der Beihilfebearbeitung für Versorgungsempfänger der Bundeswehr mit Versorgungsbezüge zahlender Stelle in Düsseldorf

Das Bundesverwaltungsamt informiert über eine anstehende Zuständigkeitsänderung der Beihilfebearbeitung innerhalb des Bundesverwaltungsamtes.

Um langfristig angemessene Bearbeitungszeiten durch eine gleichmäßige Auslastung der Beihilfestellen im gesamten Bundesverwaltungsamt zu erreichen, wird die Zuständigkeit für die Bearbeitung der Beihilfeangelegenheiten der Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger der Bundeswehr mit Versorgungsbezüge zahlender Stelle in Düsseldorf des PK-Bereichs 020426 bis 030439 ab 10. Oktober 2023 von der Beihilfestelle Stuttgart auf die Beihilfestelle Chemnitz, Referat B II 6, verlagert.

Die beihilfeberechtigten Personen werden gebeten ihre Beihilfeanträge ab diesem Zeitpunkt an das Bundesverwaltungsamt Dienstleistungszentrum Beihilfestelle Chemnitz Referat B II 6 (Annaberger Str. 89, 09120 Chemnitz) zu senden. Die Nutzenden der App werden automatisch auf die neue Beihilfestelle umgestellt.

Alle vom Wechsel betroffenen beihilfeberechtigten Personen erhalten ein entsprechendes Informationsschreiben.