21. Februar 2024

• Fotos: VBB
    V.l.: BerGeschFhr Peter Maschmeyer, Birgitt Knuth, StOGrpVors Marita Wüstenberg
  • Fotos: VBB V.l.: Herr Baumann, Frau Wüstenberg, Herr Bähr

Am 10.01.2024 fand das traditionelle Grünkohlessen im Cafe Schwarz in Itzehoe statt. In gut gelaunter Runde wurde viel über vergangene Zeiten geklönt. Aber viel wichtiger war vorab die Durchführung der Mitgliederhauptversammlung mit Neuwahlen. Da der bisherige Vorstand wieder kandidierte und es auch keine anderen Vorschläge oder Interessenten für ein Amt gab, wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt: Vorsitzende Marita Wüstenberg, stellvertretender Vorsitzender Holger Bähr, Kassenwart Peter Eickenrodt, Schriftführerin Birgitt Knuth. Als Kassenprüfer blieb Jürgen Gerber – neu gewählt wurde als weiterer Kassenprüfer Wolfgang Stamp.

Die Teilnehmer freuten sich, dass der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer, trotz so vieler auswärtiger Termine, die Zeit fand, nach Itzehoe zu kommen und über Aktuelles zu berichten. Des Weiteren wurde Frau Birgitt Knuth für ihre über 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Teilnehmer der Veranstaltung unterzeichneten eine ganz besondere Glückwunschkarte:

Am 14.01.2024 feierte Herr Hans-Joachim Baumann seinen 100-Geburtstag im Kreis seiner Familie.

Herr ROAR a.D. Baumann schied seinerzeit als Leiter der Standortverwaltung Itzehoe aus dem aktiven Dienstverhältnis aus. Ihn kennen nahezu alle VBB-Mitglieder der Standortgruppe aus der Dienstzeit oder aber seiner Teilnahme an den diversen Veranstaltungen. Da er ein Mitbegründer der ersten VBB-Standortgruppe in Itzehoe war, trug er sehr viel zum Aufbau des Verbandes bei. In der Funktion des Vorsitzenden der Standortgruppe konnte er einige (damals) junge Kollegen für den Verband gewinnen. Es war eine Ehre für die Vorsitzende und den stellvertretenden Vorsitzenden am 31.01.2024 Herrn Baumann persönlich gratulieren zu dürfen und die Glückwünsche der Standort-gruppe zu überbringen. Der VBB hatte bereits vorab postalisch die herzlichsten Wünsche übermittelt.

Der Bereichsvorstand und die Standortgruppe ließen es sich nicht nehmen, jeweils einen Präsentkorb zu überbringen. Die Gratulanten wurden überaus herzlich von Herrn und Frau Baumann und deren Tochter empfangen und liebevoll bewirtet und es gab interessante Gesprächsthemen in dem kleinen Kreis. Herrn Baumann wünschen wir weiterhin eine stabile Gesundheit und viele freudige Erlebnisse, insbesondere, wenn die größere Familienfeier noch durchgeführt wird, sobald auch der Garten bei warmen Temperaturen für Enkel und Urenkel mit zur Verfügung steht. Das wird bestimmt eine lebhafte, fröhliche Feier.

LIEBER HERR BAUMANN, bleiben Sie gesund und munter und uns gewogen!