01. März 2024

Landesverband VI

Neujahrsempfang der Standortgruppe Bad Reichenhall

Aufgrund der Vielzahl der in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Veranstaltungen entschied sich die Vorstandschaft der Standortgruppe Bad Reichenhall statt einer Weihnachtsfeier heuer erstmalig einen Neujahrsempfang zu veranstalten. Diese Entscheidung wurde von den Mitgliedern sehr positiv aufgenommen, so dass die Vorsitzende der Standortgruppe – Frau Dietl – am 24.01.2024 im Offizierheim Bad Reichenhall eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen konnte.

Nach einem Stehempfang begrüßte die Vorsitzende die Gäste und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 sowie einen Ausblick auf das Jahr 2024.

Ganz besonders erfreulich und erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Standortgruppe Bad Reichenhall im Jahr 2023 einen Zuwachs von 6 neuen Mitgliedern verzeichnen konnte. Die anwesenden Neumitglieder wurden im Kollegenkreis sehr herzlich begrüßt und mit einem kleinen Präsent in der Standortgruppe willkommen geheißen.

Insbesondere wurde beim Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, auf die Wichtigkeit der anstehenden Personalratswahl im Mai 2024 und auf die VBB-Landesverbandstagung in Bad Reichenhall im Juni 2024 hingewiesen.

Mit anregenden Gesprächen und Diskussionen sowie einem gemeinsamen Mittagessen in geselliger Runde klang die Veranstaltung aus.

Aufgrund der hohen Akzeptanz dieses Formats beabsichtigt die Standortgruppe auch im Januar 2025 wieder einen Neujahrsempfang durchzuführen.