08. Februar 2024

Neuwahlen des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung - StOGrp Eckernförde

• 20240208_neuerVorstandEckernfoerde
    Fotos: VBB
    Der neue Vorstand (von links: M. Otto, R. Grotrian, T. Wallner, T. Rehder, T. Pfeiffer, W. Bader, O. Leipelt und J. Althof)
  • 20240208_EhrungEckernfoerde Fotos: VBB Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft G. Heyn und U. Jung (es fehlt M. Jung)

Am 09. Januar 2024 fand die Mitgliederversammlung der Standortgruppe Eckernförde – diesmal mit der Durchführung der Neuwahlen des Vorstandes - statt. Nach der Eröffnung durch den bisherigen Vorsitzenden Werner Bader trafen sich 39 Mitglieder zum „traditionellen Grünkohlessen“. Die Beteiligung mit ca. 1/6 der Mitglieder war eine der geringsten seit Jahrzehnten in der Standortgruppe.

Das Hauptthema an diesem Abend nahm die Neuwahl des Vorstandes ein. Hier führte der erfahrene Wahlleiter Peter Maschmeyer professionell durch das Geschehen.
Als Vorstand wurden gewählt: Tim Pfeiffer (Vorsitzender), Thomas Wallner (Stv. Vorsitzender), Jörg Althof (Schriftführer) und Olaf Leipelt (Schatzmeister).
Als Beisitzer wurden gewählt: Rolf Grotrian (Senioren), Michael Otto (Technik), Torben Rehder (Seebetrieb) sowie Werner Bader (Verwaltung).
Für die Kassenprüfung wurden gewählt: Swen Metzler u. Ulrike Jung (Kassenprüfer) sowie Andreas Winkelmann u. Phillip Wrage (Ersatzkassenprüfer).

Weiterhin wurden von der Mitgliederversammlung die Delegierten für die VBB-Bereichsversammlung am 22./23.04.2024 gewählt. U.a. werden hier die Anträge des VBB-Bereiches I zu den Arbeitsaufträgen der zukünftigen VBB-Bundesleitung beschlossen. Von der Standortgruppe Eckernförde liegen hierzu drei Anträge vor, welche durch den neuen Vorsitzenden Tim Pfeiffer vorgestellt und bei der Abstimmung durch die Versammlung angenommen wurde.

Mit den Grußworten der Bundesvorsitzenden Imke v. Bornstaedt-Küpper sowie der Bereichsvorsitzenden Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern Simone Rahn trug der Bereichsgeschäftsführer Peter Maschmeyer Aktuelles aus der Bundeswehr vor.

Als Letztes auf der Tagesordnung war die Ehrung der Mitglieder: In dankbarer Anerkennung und Würdigung langjähriger treuer Verbundenheit erhielten Günter Heyn, Ulrike Jung und Michael Jung eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold.

Dieser schöne Abend in Gemeinschaft endete traditionsgemäß mit einem zünftigen Grünkohlessen.