28. Dezember 2020

Landesverband VI

Nikolaus vor´s Haus

Eine ganz besondere Überraschung hat sich die Vorstandschaft der Standortgruppe Landsberg/Lechfeld einfallen lassen, um in diesen „besonderen Zeiten“ wenigstens kurz persönlichen Kontakt mit vielen im Ruhestand befindlichen Mitgliedern haben zu können.

So wurden kurzerhand leckere Nikolaus-Päckchen geschnürt, um sie dann möglichst rasch an die in der Umgebung wohnenden Pensionäre zu verteilen. Diese Aufgabe übernahm der 1. Vorsitzende der Standortgruppe, Markus Madersbacher, persönlich und blickte dabei durchwegs in überraschte und erfreute Gesichter.

Die Auslieferung erfolgte nach den gesundheitlichen Vorgaben mit Mund- / Nasenschutz und entsprechendem Abstand. Nach einem kurzen Gespräch und Weihnachts- und Neujahrsgrüßen vom Verband waren die Schoko-Nikoläuse, sowie neue Kalender des VBB für 2021, auch schon übergeben.

Leider konnten nicht alle Pensionäre beliefert werden, da sie zu weit entfernt wohnten oder am Auslieferungstag nicht angetroffen wurden. Trotzdem wünscht die Vorstandschaft der StoGrp Landsberg/Lechfeld all ihren Freunden, Mitgliedern und Familienangehörigen einen gesunden Start in´s neue Jahr und eine baldige Normalisierung der für uns alle belastenden Alltagssituation!