20. September 2023

Bereich IV

Nordhessische Standortgruppen hoch hinaus! - StOGrp Homberg und Stadtallendorf machen gemeinsamen Ausflug

Zum gemeinsamen Tagesausflug trafen sich die StOGrp Homberg und Stadtallendorf und fuhren gemeinsam nach Willingen.

Willingen, die Kleinstadt im Waldecker Upland, die bekannt ist durch das jährlich stattfindende FIS-Ski-Weltcup-Springen oder auch als Party-Hochburg für Clubtouren, bietet eine neue Attraktion – den Skywalk. Die mutigen bzw. schwindelfreien Teilnehmer der Fahrt überquerten die längste Hängebrücke Deutschlands (665 m lang, über 100 m hoch) bei schönstem Spätsommerwetter. Am Ende der Brücke traf man sich mit den Wanderern, die den Schrägaufzug an der größten Ski-Sprungschanze der Welt gewählt oder die unzähligen Stufen am Aufsprunghang bezwungen hatten.

Vom Fuße der Schanze ging es dann gemeinsam über die Hochheide zum Ettelsberg um in „Siggis-Hütte“ einzukehren. Hier durfte für viele dann die berühmte Erbensuppe mit Bockwurst aus dem Bierglas nicht fehlen. Vom Hochheideturm war noch ein toller Blick in die Ferne möglich.

Ein Teil der Gruppe trat den Rückmarsch ins Tal zu Fuße an, der andere Teil nutze die Ettelsberg-Bahn für die Talfahrt.

Ein gelungener Ausflug bei bestem Wetter ging zu Ende – wahrscheinlich waren die Teilnehmer nicht zum letzten Mal in Willingen…