20. Oktober 2023

Online-Infoveranstaltung zur Altersvorsorge mit der VBL

am 17. Oktober 2023 fand eine erfolgreiche digitale Informationsveranstaltung statt, die in enger Kooperation mit der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) realisiert wurde. Über die Plattform Webex versammelten sich knapp 30 Teilnehmer, hauptsächlich Tarifbeschäftigte und Mitglieder des VBB, um von Wolfgang Münch ausführlich über die erweiterten Möglichkeiten der Altersvorsorge und Absicherung im Alter durch die VBL informiert zu werden.

In der heutigen Zeit gewinnt das Thema Altersversorgung, Hinterbliebenenversorgung und der Schutz bei Erwerbsminderung zunehmend an Relevanz. Angesichts ständiger gesetzlicher Veränderungen und der Komplexität der Materie ist die Vorsorge leider nicht einfacher geworden. Jeder von uns benötigt eine ausreichende Altersvorsorge, und dies gilt heute mehr denn je.

Die VBL spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherung Ihrer finanziellen Zukunft. Sie gewährt Versicherten zusätzlich zur gesetzlichen Rente eine Betriebsrente, die ein lebenslanges finanzielles Polster bietet. Damit können Sie einen Teil Ihrer persönlichen Rentenlücke schließen. Im Rahmen unserer Veranstaltung stellten wir die VBL als Ihre Zusatzversorgungskasse vor und präsentierten verschiedene Wege, wie Sie Ihre mögliche Rentenlücke effektiv schließen können.

Eine besonders interessante Option ist die Möglichkeit einer freiwilligen Versicherung bei der VBL, für die Sie staatliche Förderung beantragen können. Diese Gelegenheit wurde ebenfalls ausführlich vorgestellt, um sicherzustellen, dass Sie für Ihre Zukunft optimal vorsorgen können.

Der Vortrag wurde abgerundet durch Informationen zu den verfügbaren Beratungsmöglichkeiten und Online-Services, die es Ihnen erleichtern, sich umfassend über Ihre Altersvorsorge zu informieren und diese zu verwalten.

Die erfolgreiche digitale Informationsveranstaltung in Zusammenarbeit mit der VBL war ein wichtiger Schritt, um unsere Mitglieder über die Bedeutung der betrieblichen Altersversorgung aufzuklären und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie ihre finanzielle Sicherheit im Alter gewährleisten können.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und bei Wolfgang Münch für die informative Präsentation. Die Zukunft unserer Altersversorgung liegt in unseren Händen, und gemeinsam werden wir sicherstellen, dass sie stabil und sorgenfrei gestaltet ist.