05. Februar 2024

Bereich II

Pensionärsfrühstück der Standortgruppe Hannover

Am 2. Februar hatte die VBB Standortgruppe Hannover die Pensionärinnen und Pensionäre zu einem Frühstück in das Hotel Fora in Hannover eingeladen. Trotz des Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr konnten die Standortgruppenvorsitzende - Kollegin Anja Landig- und der Pensionärsbetreuer - Kollege Andreas Berger – viele Mitglieder zum Frühstück begrüßen.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von Kolleginnen und Kollegen, die zum ersten Mal oder seit längerer Zeit mal wieder bei einer VBB Veranstaltung dabei waren.

Die Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte neu zu knüpfen oder zu vertiefen, wurde ausgiebig genutzt. Nach dem Frühstück konnte man dann beruhigt auf die Erfüllung der Worte Goethes hoffen: „Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seid ihr wie neu geboren; seid stärker, mutiger, geschickter zu eurem Geschäft.“

So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in den anstrengenden Pensionärsalltag zurückkehren und es wurde vereinbart, ähnliche Veranstaltungen wieder durchzuführen.