02. November 2019

Personalratswahl 2020 - Zukunft gestalten mit dem VBB

2020 finden die Personalratswahlen im Geschäftsbereich BMVg statt. Hierzu hat der Bundesvorstand des VBB bereits frühzeitig eine Arbeitsgruppe Wahlen eingerichtet.

Was ist bereits vollzogen – wie ist der Sachstand?

Seit Beginn des Jahres hat der Verband seine Mitglieder auf mehreren Wegen aufgerufen, eine Interessensbekundung für eine Mitarbeit im Personalrat auf allen Stufen abzugeben. Diese zahlreich abgegebenen Bekundungen wurden bis dato in der Bundesgeschäftsstelle für das jeweilige Gremium zentral erfasst.

Zur Zeit erstellen die vom Bundesvorstand benannten Listenverantwortlichen einen Reihungsvorschlag für die Liste der jeweiligen Bezirkspersonalräte und der „großen“ Gesamtpersonalräte. Eingegangene Interessensbekundungen für die örtlichen Personalräte werden an die jeweiligen Listenersteller vor Ort geleitet.

Sie haben Ihre Interessenbekundung noch nicht abgegeben, wollen sich aber auch aufstellen lassen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Nach abgeschlossener Listenerstellung erhalten alle Kandidatinnen und Kandidaten eine Mitteilung von den jeweils Verantwortlichen.

Noch Fragen? Dann einfach bei uns in der Bundesgeschäftsstelle melden!

Über das große Interesse an einer Mitarbeit im Personalrat – unabhängig vom Gremium – möchten wir Ihnen bereits heute danken!

#WirsindVBB - Gemeinsam für zivile Interessen Zukunft gestalten